Christopher Street Day Berlin 2017

Die Gay Pride des Christopher Street Day (CSD) 2017 in Berlin startete bei sonnigem Wetter am Kurfürstendamm, Ecke Joachimsthaler Straße.

Wie fast immer in diesem Sommer 2017 konnte der Tag natürlich nicht ohne Regen vorüber gehen. Am frühen Nachmittag zog ein Unwetter mit Blitz, Donner und Starkregen über Berlin. Die Feuerwehr rief den Notstand aus, das Testspiel von Union Berlin musste abgebrochen werden, aber der CSD ging weiter.
Ich bekam von anderen Teilnehmern noch eine Plastiktüte, die ich über die Kamera zog und fotografierte weiter, denn der Umzug ging ja auch weiter, wenn auch kurzeitig mit wesentlich weniger Teilnehmern. Einige suchten Schutz in den Unterführungen, die zur Siegessäule führen. Die Stimmung war aber trotzdem gut. Es wurde gesungen und Party geamcht.

Die Kamerea hat es auch gut überstanden. Ich war aber sooo naß, dass ich zu Hause selbst meine Unterhose auswringen konnte. Als ob ich in einem See geschwommen wäre.

Fotos von früheren CSDs